* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Der Krieg der islamistischen Lobbies in Washington

EuropeNews 24 Februar 2012
Original: Islamist Lobbies' Washington War in Arab and Muslim Liberals,
The Investigative Project on Terrorism
Von Essam Abdallah
Übersetzung von Beate für EuropeNews

Ein Hinweis von Steven Emerson, Direktor des Investigative Project on Terrorism:
Nehmen Sie sich bitte die Zeit für diese sehr wichtige Story, die von einem mutigen ägyptischen liberalen/linken Intellektuellen über die Lobbies der Moslem Bruderschaft in Washington und die heimliche Kollaboration der Obama Regierung mit diesen pro-Terror, anti Westen, anti-Frauen, anti-amerikanischen und anti-semitischen Organisationen geschrieben wurde. Dies ist einer der wichtigsten Artikel, die ich seit Jahren gelesen habe.

Vor gerade zwei Tagen, wurde enthüllt, dass FBI Direktor Mueller sich am 8.Februar heimlich im FBI Hauptquartier mit einem Bündnis von Gruppen, darunter verschiedene islamistische und militante arabische Gruppen, die in der Vergangenheit die Hamas und die Hisbollah verteidigten und auch offen antisemitische Erklärungen abgaben, getroffen hat. Bei dem Treffen eröffnete das FBI, dass es mehr als 1000 Präsentationen und Curricula zum Islam aus den FBI Büros im ganzen Land entfernt habe, die als „beleidigend“ eingestuft wurden. Das FBI enthüllte nicht, welche Kriterien angewendet wurden, um zu bestimmen, was „beleidigend“ sei, aber informierte Quellen aus Kreisen der Sicherheitskräfte, sagten dem IPT, dass es diese radikalen Gruppen gewesen waren, die die Entscheidung trafen. Darüber hinaus haben verschiedene FBI Agenten bestätigt, dass das FBI Hauptquartier von jetzt an allen FBI Büros verboten hat, irgendwelche Antiterror Spezialisten einzuladen, die von den Frontgruppen der Moslem Bruderschaft, als „anti-islamisch“ angesehen werden.

Das Treffen vom8.Februar, war der Höhepunkt einer Serie unveröffentlichter Direktiven, die in den letzten drei Monaten von Top Beamten des FBI an alle Gebietsbüros herausgegeben wurden, um unverzüglich alle Präsentationen oder Curricula über den Islam, im gesamten FBI zurückzuziehen. Tatsächlich wurde die FBI Direktive nach Angaben von informierten Quellen und aus unveröffentlichten Dokumenten,von radikalen moslemischen Gruppen in den USA angestoßen, die sich wiederholt mit Spitzenbeamten der Obama Regierung getroffen haben, um sich, unter Anderem, über die bloße Verwendung des Begriffs „radikaler Islam“ in den FBI Curricula als „beleidigend“ und „rassistisch“ zu beklagen. Und so gingen von Justizminister Eric Holder und FBI Direktor Mueller die Direktive aus, entsprechende Materialien zu zensieren. In die durch das FBI zerstörten oder entfernten Materialien inbegriffen waren Power Point (Präsentationen) und Artikel, die den Jihad als „heiligen Krieg“ definieren oder Präsentationen, die die Moslem Bruderschaft als eine Organisation portraitierten, die geneigt ist, die Welt zu beherrschen – ein Hauptanliegen, das die Moslem Bruderschaft öffentlich seit Jahrzehnten nennt.

In den kommenden Monaten wird das IPT eine Serie wichtiger investigativer Berichte veröffentlichen, die die heimliche Infiltration durch und die Kollaboration mit radikalen islamischen Gruppen der Obama Regierung aufdecken werden, die sich im nationalen Sicherheitsrat, dem Justizministerium, dem FBI, dem Ministerium für Heimatschutz, der CIA und dem Außenministerium wie auch lokalen Sicherheitskräften ausgebreitet haben.

[Nun der Artikel von Essam Abdallah]

Die dramatischste Unterdrückung der Zivilgesellschaften der Region und des arabischen Frühlings geschieht nicht durch das Mittel der Waffen, oder im Nahen Osten. Sie wird nicht von Gaddafi, Mubarak, Bin Ali, Saleh oder Assad geführt. Sie wird geführt, von den mächtigen islamischen Lobbies in Washington DC. Menschen werden meine Worte seltsam finden, wenn nicht provokativ. Aber meine Argumente sind stichhaltig und werden von vielen arabischen und nahöstlichen Liberalen und Freiheitskämpfern verstanden. Wahrlich, wir in der Region, die wir für eine echte Demokratie kämpfen, nicht für diesen einmal Wahltypus der Demokratie, haben uns seit dem Januar 2011, als der Wind des arabischen Frühlings zu wehen begann, gefragt, warum unterstützt nicht der Westen insgesamt und die USA im Speziellen, klar und machtvoll unsere Zivilgesellschaften und besonders die säkularen Demokraten der Region? Warum bildeten die Bürokratien in Washington und Brüssel Partnerschaften mit Islamisten der Region und nicht mit ihren natürlichen Verbündeten, den politischen Kräften, die für Demokratie warben?

Nach Monaten des arabischen Frühlings, erkannten wir, dass die westlichen Kräfte und die Obama Administration ihre Unterstützung den neuen Autoritäten gaben, diejenigen, die behaupten, sie werden durch die Wahlentscheidung der Menschen an die Macht gebracht. Nun, es ist nicht ganz so.

Die Moslem Bruderschaft, die islamische Nahda Partei in Tunesien, die Gerechtigkeits- Partei in Marokko und die islamischen Milizen in Libyens Nationalem Übergangsrat wurden von Washington auf Kosten der wirklich liberalen und säkularen Kräfte systematisch unterstützt. Wir sahen Tag für Tag wie das Weiße Haus sorgfältig die Stellungnahmen lenkte und Aktivitäten der Vereinigten Staaten und des Außenministeriums darin folgten, alle Chancen den Islamisten und nahezu keine Möglichkeiten den Säkularen und der revolutionären Jugend zu geben. Wir werden auf diese diplomatischen und finanziellen Manöver im Einzelnen zurückkommen, die den Fundamentalisten den Sieg aushändigen während die Säkularen und Progressiven von den aufkommenden Regimen zerschlagen werden.

In den USA gibt es Interessen, die die Außenpolitik bestimmen. Und es gibt Lobbies, die Druck ausüben um ihre Ziele in der Außenpolitik umgesetzt zu sehen. Eine der mächtigsten Lobbies in Amerika unter der Obama Regierung ist die erweiterte Lobby der Moslem Bruderschaft, die seit Jahren aktiv ist. Diese Lobby hat viele Netzwerke innerhalb der Administration und war darin erfolgreich die Politik der USA in Richtung der arabischen Welt zu lenken. Unter den führenden Beratern, die der Ikhwan wohlwollend gegenüber stehen, ist Daliah Mogahed (Mujahid) und ihr Kollege, der Georgetown Professor John Esposito. Ebenso schockierend, gibt es auch eine pro-iranischen Lobby, die die US Politik in Richtung Iran und Hisbollah innerhalb der Region beeinflusst hat.

Eine der allerwichtigsten Aktivitäten der islamistischen Lobby in den USA ist das Führen von politischen- und Medienkriegen gegen liberale Araber und Persönlichkeiten und Gruppen in Amerika. Dieses Schlachtfeld ist eines der wichtigsten bei der Beeinflussung der Politik Washingtons in der arabischen Welt. Wenn man die liberalen und demokratischen Gruppen des Nahen Ostens in Washington angreift, die versuchen Unterstützung für Zivilgesellschaften in der Region zu bekommen, gewinnst man tatsächlich eine wichtige Schlacht. Man wird in der Lage sein, die Ressourcen der US Regierung zu beeinflussen, die Islamisten im Nahen Osten zu unterstützen und nicht die schwachen Demokraten. Dieser gewaltige Krieg, der von den islamistischen Lobbyisten in Amerika geführt wird, begann am Ende des kalten Krieges und ging die ganze Zeit über weiter bis zum arabischen Frühling. Die zwei Hauptkräfte dieser Lobby sind die Frontgruppen der Moslem Bruderschaft und die iranischen Frontgruppen. Forschungen, die in den USA verfügbar sind zufolge, führten die Ikhwan Frontgruppen wie CAIR (Council on American Islamic Relations), der von dem Hamas Unterstützer Nihad Awad geleitet wird, wie auch das Muslim Public Affairs Council, die Islamic Society of North America und andere, ihren politischen Krieg um Repräsentanten der arabischen Liberalen und moslemische Moderate dabei zu blockieren, ihr Anliegen der amerikanischen Öffentlichkeit vorzutragen. Die Iranlobby, beispielsweise, das National Iranien American Committee (Niac), geführt von Trita Parsi, griff die Exil-Iraner an.

Seit den 1990er Jahren haben CAIR und seine Verbündeten in den Vereinigten Staaten die Kopten angegriffen, Süd Sudanesen, Libanesen, syrische Reformer, Assyrer, Chaldäer und moslemische Dissidenten. Die amerikanische Ikhwan dämonisierte jede Publikation, jedes Buch, jeden Artikel oder jedes Interview in den nationalen Medien oder der Lokalpresse, das die Sache der säkularen Freiheiten im Nahen Osten ansprach. Die Islamisten wollten die liberale Sache in der arabischen Welt eliminieren und sie durch die Sache der Islamisten ersetzen. Was ebenfalls schockierend ist, ist die Tatsache, dass CAIR und seine Verbündeten zu den unterdrückerischen Regimen standen und sie besuchten, mit der Behauptung für die Anliegen der Menschen zu sprechen. CAIR und die Frontorganisationen der Bruderschaft haben in Amerika jedes Projekt zerstört, das die Säkularen und Liberalen aus dem Nahen Osten verteidigt hätte. Die berüchtigten und finanziell gut ausgestatteten Islamisten der USA erlaubten keinem Buch, keiner Dokumentation oder Show über die Liberalen in den arabischen Zivilgesellschaften, das Tageslicht zu erblicken.

Dank dieser machtvollen Beeinflussung, hatte die amerikanische Öffentlichkeit keine Chance die tieferen Gefühle der Jugend in der Region kennen zu lernen. Die Amerikaner wurden angeleitet zu glauben, dass alle Moslems, alle Araber und alle Menschen des Nahen Ostens fremde menschliche Spezies seien, die Freiheit nicht schätzen würden. Stattdessen überzeugten die amerikanischen, mit Hilfe der Apologeten im Sold der Petrodollars, die Mainstream Medien, dass die arabische Welt nur aus Autoritären und Islamisten besteht.

Dr. Shawaki Karas, der Präsident der Amerikanischen Koptischen Vereinigung (American Coptic Association), erzählte mir in den späten 90er Jahren, wie er von islamistischen Aktivisten angegriffen wurde, weil er sich gegen das Mubarak Regime und die Moslem Bruderschaft in Amerika aussprach. Er wurde mit dem Verlust seines Arbeitsplatzes an dem College, an dem er unterrichtete, bedroht. Reverend Keith Roderick, der eine Koalition von mehr als 50 Menschenrechtsgruppen aus der islamischen Welt versammelte, wurde heftig von den Islamisten angegriffen und ihm wurde angedroht, ihn von seiner Position in der Kirche abzusetzen. Moslemische amerikanische Führer, die konservativ und säkular sind, wie Dr. Zuhdi Jasser, wurden von CAIR und der Bruderschaft gekreuzigt, weil er es wagte, die Parteilinie der Islamisten in Amerika in Frage zu stellen und zu sagen, dass die Jihadisten das Problem in der Region darstellen. Moslemische liberale Dissidenten, wie die Somalierin Ayan Hirsi Ali, der Saudi Ali al Yammi, der Syrer Farid Ghadri, Manda Ervin aus dem Iran und viele andere wurden von den islamistischen Lobbyisten mit Schmutz beworfen, um sie daran zu hindern, die Anliegen der säkularen Freiheit in den USA zu verteidigen. Ägyptische Liberale ebenso wie säkulare und demokratische Aktivisten aus dem Irak, Sudan, Syrien und anderen Ländern wurden von CAIR und seinen Verbündeten angegriffen. Die pro-iranische Lobby machte die meisten iranisch-amerikanischen Gruppen zur Zielscheibe und versuchte sie zu diskreditieren, insbesondere seit dem Aufstieg der grünen Revolution im Iran. Durch das Verleumden der liberalen moslemischen Exilierten, versuchten die Islamisten deren Sache in den Heimatländern zu zerstören .In den 90ern und den Jahren, die dem 11. September folgten, unterstützten die Diktatoren der Region die Bemühungen der islamistischen Lobbies, die liberalen Exilanten zu zerstören. Die Regime Mubaraks, Bashirs, Gaddafis , Assads und die Khomeneinisten, unterstützen vollkommen die sogenannten Islamophobie Kampagnen, die von CAIR und seinem iranischen Gegenstück NIAC gegen Dissidenten geführt wurden, die nach säkularen Demokratien in der Region verlangten. Die Dissidenten wurden von beiden, den Islamisten und den Diktatoren beschuldigt, pro westlich zu sein.

Die islamistischen Lobbys griffen auch Mitglieder des US Kongresses an, wie die Demokraten Tom Lantos, der verstorben ist, Eliot Engel, Howard Berman, Gary Ackerman und Joe Lieberman, wie auch, die für ihre Initiativen und legislativen Aktionen zur Unterstützung der Demokratie und im Nahen Osten und für die Freiheit bekannten Republikaner Frank Wolfe, Chris Smith, Trent Franks, John McCain, Rick Santorum und Sam Brownback. CAIR und NIAC zerrissen heftig die Reden von Präsident Bush über das Voranbringen der Freiheit im Nahen Osten, und mobilisierten alle Ressourcen die sie hatten um die Unterstützung durch die USA für die liberalen Demokraten in der Region zu blockieren. Islamistische Lobbies sind ganz direkt verantwortlich dafür, jede Hilfsinitiative der US Regierung für Dafur, den Südsudan, Libanon, die Kurden, liberale Frauen in der islamischen Welt und wirkliche Demokraten in der arabischen Welt und dem moslemischen Afrika abzuwürgen.

In der Welt der Think Tanks, griffen CAIR und seine Verbündeten aggressiv Gelehrte an, die das Thema der Verfolgung säkularer Minderheiten in der arabischen Welt und dem Iran ansprachen. Unter den Attackierten waren Nina Shea und Paul Marshal vom Hudson Institute und der Gründer der Bewegung gegen die Sklaverei, Dr. Charles Jacobs, der das Regime des Sudan für seine Gräueltaten anprangerte. Und nicht zuletzt gibt es die unerbittliche Kampagne, führende Gelehrte anzugreifen, die die Regierung beraten und in den Medien erscheinen, um für die demokratische Befreiung der Region einzutreten. Die massiven und bösartigen Attacken gegen Professor Walid Phares – ursprünglich durch CAIRs Nihad Awad und dann durch pro-Hisbollah und Moslem Bruderschafts Gruppen online – hat den arabischen und nahöstlichen Liberalen und Säkularen gezeigt, wie grimmig die Schlacht um den Nahen Osten in den Vereinigten Staaten geschlagen wird. Phares Bücher, besonders das letzte, Die kommende Revolution: Der Kampf für die Freiheit im Nahen Osten (2010), traf die islamistische Agenda hart, durch die Vorhersage der zivilgesellschaftlichen Revolten im Nahen Osten und dem Vorhersehen, wie die Islamisten es versuchen würden, sie zu kontrollieren. Phares wurde von einer Armee von jihadistischen Milizen online angegriffen, wie kein anderer Autor seit Samuel Huntington in den 90ern. Wie ein Freiheitsaktivist, Mustafa Geha, schrieb, ist Phares für moslemische Liberale ein Held. Zusammen mit Dissidenten, Gesetzgebern, Experten und Menschenrechtsaktivisten, ist Phares eine treibende Kraft für einen strategischen Wandel der US Außenpolitik hin zur Unterstützung säkularer Demokratien in der Region. Das erklärt, warum die Islamisten Amerikas den Krieg für die kommenden Regime mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen.

Dr.Essam Abdallah ist ein ägyptischer liberaler Intellektueller, der an der Ain Shams Universität lehrt und für die führende liberale Publikation Elaph, schreibt.

 

G20-Treffen in Mexiko

Europa redet die Krise klein

G20-Treffen in Mexiko: Europa redet die Krise klein

Beim Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs der 20 wichtigsten Wirtschaftsnationen preisen die Europäer ihr Rettungsmanagement. Die Botschaft dahinter: Alles unter Kontrolle. Der Rest der Welt fragt sich zunehmend, warum er dem Kontinent eigentlich noch helfen soll. Aus Mexiko-Stadt berichtet Sven Böll mehr... [ Forum ]

Abstimmung über Rettungspaket

Koalition ringt um Griechen-Hilfe

Am Montag stimmt der Bundestag über das neue Hilfspaket für Griechenland ab, mehr als 150 Milliarden Euro sollen die Abgeordneten frei geben - doch die Zweifel am Sinn der Finanzhilfe wachsen. Innerhalb der Regierungskoalition mehren sich Stimmen, die ein Euro-Aus für Athen favorisieren. mehr... [ Forum ]

Bundespräsidentenwahl

Linke sucht Ausweg aus Kandidaten-Dilemma

Wer wird nominiert? Wer wird düpiert? Die Bundespräsidenten-Debatte der Linken ist zur peinlichen Lachnummer geworden. Die Genossen wollen am Montag über ihr Vorgehen entscheiden - ein erster Bewerber hat schon abgesagt. Von Björn Hengst mehr... [ Video | Forum ]

Proteste in Moskau: Lächelnd gegen Putin

Proteste in Moskau

Lächelnd gegen Putin

Das russische Bürgertum rebelliert gegen Putin und die anstehenden Präsidentschaftswahlen. Der Protest bleibt friedlich, das Kalkül geht auf: Die Herrscher im Kreml wissen nicht, wie sie auf Luftballons und Lächeln reagieren sollen. Sie fürchten bereits eine "Revolution in Orange". Von Benjamin Bidder und Anastasia Offenberg, Moskau mehr... [ Forum ]

Video
Foto: AP

Referendum in Syrien

Assads misslungene Demokratie-Show

Das Assad-Regime feiert das Verfassungsreferendum als Beleg für eine funktionierende Demokratie in Syrien. Doch die Inszenierung kann nicht über die Realität hinwegtäuschen: Im Land herrscht ein blutiger Bürgerkrieg - und die Abstimmung wird daran nichts ändern. Von Ulrike Putz, Beirut mehr... [ Video | Forum ]

Ribéry-Doppelpack gegen Schalke: Der Wohlfühl-Spieler reißt es raus

Ribéry-Doppelpack gegen Schalke

Der Wohlfühl-Spieler reißt es raus

Mit seinen zwei Toren gegen Schalke hat Franck Ribéry die Bayern vor dem Absturz im Meisterschafts-Rennen bewahrt und Jupp Heynckes die Trainerdebatte erspart. Der Franzose ist zurzeit der einzige Garant beim Rekordmeister für erfolgreichen Fußball. Von Sebastian Winter, München mehr... [ Forum ]

Schmallenberg-Virus: Neue Tierseuche breitet sich rasant aus

Schmallenberg-Virus

Neue Tierseuche breitet sich rasant aus

Den Bauern bietet sich ein grausames Bild: Schafe bringen ihre Lämmer tot oder schwer entstellt zur Welt, manche Höfe haben jedes dritte Neugeborene verloren. Ursache ist eine neue Tierseuche, deren Ausmaß erst langsam bekannt wird - und die immer mehr europäische Länder betrifft. mehr...

Oscar-Tipps: Zweite Wahl, aber erste Sahne!

Oscar-Tipps

Zweite Wahl, aber erste Sahne!

"The Artist" und Meryl Streep gewinnen sowieso? Mag sein, dass die Oscar-Verleihung in diesem Jahr vorhersehbar ist. Trotzdem gibt es unter den Oscar-Nominierten tolle Schauspieler und Filme zu entdecken - von einem sexy Ex-Pummel bis hin zu einer bezaubernden Trickfilmliebe. mehr... [ Forum ]

S.P.O.N. - DIE KOLUMNISTEN

Silke Burmester

Helden der Gegenwart: Wer will schon neben dem Tod wohnen

Ein Hospiz in direkter Nachbarschaft? Todgeweihte, die mit ausgehöhlten Augen über den Gartenzaun starren? Keine gute Idee, finden einige Eigenheim-Bewohner im Süden Hamburgs - und fordern einen Sichtschutz. mehr...

Alle Kolumnen von Silke Burmester ...

ANZEIGE




Die Oscar-Nacht

Hollywood vergibt die wichtigsten Preise der Filmbranche, mit SPIEGEL ONLINE sind Sie live dabei

  • REUTERS
    • Tweets vom Roten Teppich in Los Angeles
  • • Liveticker von der Preisverleihung
  • • Oscar-Fashion - die besten Fotos
  • • Interviews, Analysen, Berichte von den Oscar-Partys
Wann? In der Nacht zum Montag ab 0 Uhr

"Tatort" im Schnellcheck

Börse

22:35 Uhr Kurs absolut in %
DAX 6.864,43 +54,97 0,81
MDax 10.452,27 +83,65 0,81
TecDax 775,33 +3,78 0,49
E-Stoxx 2.523,69 +15,61 0,62
Dow 12.982,95 -1,74 -0,01
Nasdaq 100 2.604,21 +9,28 0,36
Nikkei (late) 9.647,38 +51,81 0,54
€ in $ 1,3462 +0,0016 0,12
€ in £ 0,8474 -0,0020 -0,24
€ in sfr 1,2302 -0,0006 -0,04
Öl ($) (late) 124,78 +0,71 0,57
Gold ($) (late) 1.777,50 +0,50 0,03

Empfehlungen auf Facebook

SPIEGEL Wissen

Titelbild
Heft 1/2012Patient SeeleWie die Psyche wieder ins Gleichgewicht kommt

Trivial Pursuit

SPIEGEL TV

SPIEGEL-Bestseller

AP

Taschenbücher Belletristik 09/2012

  • 1.Charlotte LinkDer Beobachter
  • 2.Luca Di FulvioDer Junge, der Träume schenkte
  • 3.Henning MankellDer Feind im Schatten

Alle Bestseller

Die Bestsellerlisten als App